Zum Hauptinhalt springen

Historie der Firma Fehrs

Seit dem Jahre 1947 vertreibt die Familie Fehrs nun schon Brenn- und Baustoffe an der Westküste Schleswig-Holsteins.

Zunächst wurde nur der Kohlehandel betrieben. In den 50er Jahren erhöhte sich langsam der Umsatz und es wurden zusätzlich Baustoffe für die umliegenden Neubaugebiete verkauft.  

Im Jahre 1971 verstarb Hans Fehrs. Lisa Fehrs führte den Betrieb weiter und Sohn Hans-Jürgen Fehrs übernahm die geschäftliche Verantwortung und wurde später alleiniger Geschäftsführer.

1978 wurde eine Stahlgestellhalle aus Dänemark errichtet, diese dient heutzutage als Dämmstoffhalle. Im Jahre 1985 wurde die Baustofflagerfläche um 3500m² erweitert, 2 Jahre später erfolgte der Bau einer Trockenbauhalle auf dem hinteren Firmengelände. Diese wurde durch eine Holz-Lüfter-Halle im Jahre 2001 erweitert.

Seit 1990 hat sich die Firma Fehrs an dem IBS Leistungsverbund angeschlossen aus dem die jetzige Eurobaustoff wurde.

1998 verstarb Hans-Jürgen Fehrs. Daraufhin übernahm Arne Fehrs zusammen mit Anke Fehrs die geschäftliche Verantwortung und führt das Unternehmen aktuell in 3. Generation.

2018 übernahm die Lüchau Baustoffe GmbH die Mehrheitsanteile der Fehrs Baustoffe GmbH. Arne Fehrs ist weiterhin Gesellschafter und Geschäftsführer der Fehrs Baustoffe GmbH. Das komplette Team in Vaale steht den Kunden weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Philosophie der Firma Fehrs

Als familiengeführtes, bodenständiges Baustoff-Unternehmen liegt unsere besondere Kompetenz vor allem im Bereich der Kundennähe. Mit unserer persönlichen, ehrlichen und vor allem langfristigen Kundenbeziehung suchen und finden wir auch dann Lösungen, wenn es mal etwas kniffliger wird. Dafür nehmen wir uns die Zeit, die benötigt wird.

Außerdem vertrauen wir voll und ganz auf unsere zwei Partner bei Bauprojekten: Die Eurobaustoff und hochqualifizierte, zuverlässige Handwerksbetriebe aus der Region. Die Eurobaustoff ist unser Einkaufsverbund. Wie bei Fehrs Baustoffe stehen bei der Eurobaustoff hochwertige Produkte und Service für den Kunden an erster Stelle. Mit diversen Handwerksbetrieben aus der Region bis hin zum Hamburger Raum arbeiten wir seit vielen Jahren eng zusammen und haben schon diverse schwierige Bauprojekte gemeinsam gemeistert.